Hüttman &amp Partner
  • Über uns
  • Leistungen
    • Übersicht
    • Verwaltungsorganisation
    • Schriftgutorganisation / Dokumentenmanagement
    • Gebäudevorplanung / Raumkonzepte
    • Einrichtungsplanung / Möblierungskonzepte
    • Vernetzte Planungs- und Beratungsleistungen
    • Sonderleistungen / Spezialuntersuchungen
    • Workshops / Seminare
  • Projekte
  • Download
  • Kontakt
    • Ansprechpartner
    • Kontaktformular
    • Anfahrt Stuttgart

Unsere Leistungen (Übersicht)

Wir bieten Ihnen Beratungsleistungen in allen Fragen der Verwaltungsorganisation und Büroeinrichtungsplanung.

  • Organisationsuntersuchung / Globalanalyse der Verwaltungsorganisation
    (Bestandsaufnahme / Ist-Analyse / Mitarbeiter-Interviews / Etc.)
  • Neues Kommunales Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR / NKF)
    (Schulungen / Workshops / Projektbegleitung / Etc.)
  • Schriftgutorganisation / Dokumentenmanagement / Registratur- und Archivplanung
    (Gesamt-Konzeption – Papier und EDV – / Auswahl und Einführung eines Dokumentenmanagement-Systems / Etc.)
  • Klärung von Standortfragen / Standortvergleiche
  • Gebäudevorplanung / Raumkonzepte
    (Ermittlung von Raum- und Flächenbedarf / Vorbereitung von Architektenwettbewerben und Mehrfachbeauftratung / Etc.)
  • Einrichtungsplanung / Möblierungsvorschläge
    (Herstellerneutrale Planung / Kostenkontrolle und Kosteneinsparungen / Etc.)
    (Farbkonzepte / Leitsysteme / Medientechnik / Etc.)
  • Ausschreibungen und Auswertung von Angeboten z.B. für Büro- und Registratureinrichtungen
    (Einholung vergleichbarer Angebote / Etc.)
  • Seminare / Workshops zu unterschiedlichen Themen
    (Dokumentenmanagement / Neues Kommunales Haushalts- und Rechnungswesen / Etc.)
  • Sonderleistungen / Spezialuntersuchungen
    (Wirtschaftlichkeitsberechnungen / Detail-Untersuchungen / Etc.)
 
footer Impressum